CRM SOFTWARE

Dynamics 365 bietet mehr als eine CRM-Software für Vertrieb und Marketing. Dank der verschiedenen, modularen Anwendungen können Sie Kunden, Kontakte und Kampagnen effektiv und zentral verwalten. Hinzu kommen weitere Geschäftszweige wie Service, Support, Personalwesen und Projektmanagement.

Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse

Die intuitive Komplettlösung für erfolgreichen Vertrieb: Dynamics 365 for Sales erleichtert es Ihren Verkäufern, Kundenbeziehungen aufzubauen und Verkaufschancen zu nutzen. Mit flexibel gestaltbaren Auswertungen bildet das Tool den kompletten Sales-Prozess ab – vom Lead und Opportunities über Angebot bis hin zum Auftrag. Wir unterstützen Sie bei der CRM-seitigen Konfiguration jeder dieser Vertriebsphasen.

Dank mobilen Zugriffs erhalten Ihre Verkäufer jederzeit Einblick in wichtige Kundeninformationen. Die Verbindung zum LinkedIn Sales Navigator erleichtert es Ihren Verkäufern außerdem, Kontakte zu finden und eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Kundendaten können mit Dynamics 365 effektiv verwaltet werden: Persönliche Ansichten und Filterfunktionen helfen dabei, Daten und Favoriten schneller aufzufinden, während Bereinigungswerkzeuge Duplikaten und obsoleten Datensätzen vorbeugen.

Die Anwendung bietet Ihnen außerdem Transparenz im Vertriebsprozess: Sie behalten durch gezielte, datenbasierte Auswertungen und automatisierte Prozesse jederzeit den Überblick Ihrer aktuellen Vertriebsleistung. Gamification-Funktionen wie Verkaufswettbewerbe fördern Teamwork und Vertriebsgeist und führen so spielerisch zu mehr Erfolg.

Optimierung Ihres Serviceaußendienstes

Intelligente Kundenbetreuung vor Ort: Mit Dynamics 365 for Field-Service optimieren Sie die Ressourcenplanung Ihres Serviceaußendienstes. Die Anwendung ist ideal für alle Unternehmen, die Installationen, Wartungen und Reparaturen von technischen Anlagen und Geräten durchführen.

Durch die verbesserte Zeitplanung und Automatisierung bereiten Sie den Serviceauftrag bestmöglich vor und können Ihre Techniker optimal einsetzen. Das schont Ihre Ressourcen und steigert die Kundenzufriedenheit.

Durch Dynamics 365 können Sie Ihre Techniker vor Ort mit Echtzeitanleitungen versorgen und Ihnen einen Überblick über Kunden und Serviceaufträge verschaffen. Dadurch können Ihre Servicemitarbeiter nicht nur effektiver arbeiten, sondern auch das Kundenvertrauen wird gestärkt, da Aufträge häufiger beim ersten Besuch erledigt werden. Die integrierte Datenverarbeitung erkennt Servicefälle noch bevor sie auftreten, sodass Sie proaktiv agieren statt nur reagieren können. Prognostizierte Just-in-Time-Wartungen ersetzen teure Wartungspläne und sorgen dafür, dass Reparaturen, Reinigungen und Ersatzteillieferungen nur bei Bedarf ausgeführt werden. Ergänzt wird das Feature-Set außerdem von weiteren praxisorientierten Funktionen wie das automatisierte Erstellen von Arbeitsaufträgen, Ersatzteilmanagement, Lagerverwaltung und intelligente Werkzeugdisposition sowie durch eine innovative Kundenkommunikation über alle Kanäle.

Effizienter Kundenservice und Kundenportale

Das Plus für Ihr CRM-Modul: Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über eigene Portale. Mit einem Portal können Sie je nach Bedarf mit Ihren Kunden interagieren und ihnen Unterstützung, Anleitungen, Lösungen und Ideen bereitstellen. Außerdem versorgen Portale Ihr Serviceteam mit den richtigen Kundendaten und Tools, um schnell Support und Lösungen anbieten zu können.

Mithilfe der Portale melden Kunden Servicebedarf selbst per Onlineformular. Das reduziert Ihren Aufwand bei der Datenverarbeitung. Durch die direkte Anbindung an das CRM-System entstehen zahlreiche weitere Vorteile: Das Programmieren einer aufwendigen Schnittstelle entfällt komplett, da die Daten über die Formulare direkt in das CRM überführt werden.
Über die Webformulare von MS Portals können Sie nicht nur Anfragen besser verarbeiten, sondern auch Onlineumfragen durchführen. Die gewonnen Daten werden direkt in Tabellenform im CRM gespeichert, sodass Sie die gesamten Funktionen des CRM für die Auswertung verwenden können.

Erstellen Sie ein komplett neues benutzerdefiniertes Portal oder wählen Sie aus bestehenden Vorlagen aus. Durch den überlegenen Informationsfluss schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil, da Ihre Kunden zum Beispiel selbst nachschauen können, wo sich eine Lieferung befindet oder welchen Status Ihre Supportanfrage hat. Ihre Mitarbeiter sind zudem bereits mit der Benutzeroberfläche vertraut und können sich somit leicht einarbeiten.

Automatisierung Ihrer Projekte

Ihr leistungsstarkes Planungstool: Dynamics 365 for Project Service Automation ermöglicht Ihnen, Ihre Projekte fristgerecht und innerhalb des Budgets abzuschließen und gleichzeitig die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Dafür sorgt die Kombination aus einem kundenorientierten Service-Delivery-Modell, integrierten Audio- und Videoanwendungen und einem überlegenen Dokumentenmanagement.

Mithilfe kritischer Leistungsindikatoren reagieren Sie flexibel auf Veränderungen und Projektrisiken und gewährleisten so rentable Services. Intuitive Dashboards erlauben Ihren Projektleitern, Kosten und Zeitpläne jederzeit nachzuverfolgen, zu kontrollieren und zu genehmigen. Zusätzlich werden Kosten, Aufwand und Einnahmen visualisiert. Dank dieser vollständigen Transparenz, relevanter Funktionen und der nativen Integration von Microsoft Project können Projekte besser geplant, umgesetzt und analysiert werden.

Unterstützung Ihres Personalwesens

Recruiting neu denken: Mit Dynamics 365 for Talent haben Sie Ihr gesamtes Ihr Personalwesen im Blick. Finden Sie potenzielle Talente oder steuern Sie Ihre kompletten Rekrutierungs- und Auswahlprozesse über ein Tool. Entlasten Sie Ihre HR-Abteilung von administrativen Tätigkeiten, indem Sie Ihren Mitarbeitern Kandidatenprofile, Bewertungs- und Feedbackfunktionen bereitstellen. Durch Dynamics 365 for Talent lassen sich auch Vorstellungsgespräche einfacher planen. Ist das passende Talent gefunden, können für das Onboarding neuer Mitarbeiter personalisierte Checklisten und Zeitpläne erstellt werden, was die Einarbeitung erleichtert.

Optimierung Ihres Marketings

Die intelligente Marketinglösung für überzeugende Kundenerlebnisse: Dynamics 365 for Marketing bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für effektives Multichannel-Marketing. Nutzen Sie Kampagnen, E-Mail-Marketing und Landingpages, um vielversprechende Leads zu generieren. Dank LinkedIn-Connector erhalten Sie direkten Zugriff auf Ihr Business-Netzwerk, sodass Zielgruppen identifiziert und potenzielle Kunden angesprochen werden können. Auf der Basis von LinkedIn-Inhalten und -Interaktionen kann ein Kontaktverlauf aufgebaut werden. Eine integrierte Business-Intelligence sorgt dafür, dass Sie die richtigen Zielgruppen ansprechen und anhand von intelligenten Leadbewertungsmodellen richtig priorisieren. Das Engagement lässt sich mithilfe von Einblicken in Kundeninteraktionen personalisieren. Bewerten Sie den Erfolg Ihrer Marketinginitiativen mit zahlreichen Auswertungsmodellen und Vertriebsbereitschaftsstufen.

Automatisierte Workflows leiten die Leads durch die Marketing- und Vertriebskanäle, sodass Sie dem Vertrieb geschäftsbereite Leads übergeben können. Das Erstellen und Bearbeiten von Marketingkampagnen funktioniert in Dynamics 365 besonders einfach und effizient. Einmal eingerichtet, lassen sich die Kampagnen mit Marketingkalendern, Zeitachsen sowie Aktivitäten anzeigen. Integrierte Dashboards und Analysetools gewähren Ihnen jederzeit Überblick über alle Marketingaktivitäten und erleichtern Ihnen Interaktionen in Echtzeit.

Das Add-on Dynamics 365 AI for Marketing Insights fasst Ihnen Informationen von Ereignissen, E-Mails, Landingpages sowie Social-Listening-Daten von unterschiedlichen Plattformen zusammen.